BORDERLAND
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
BORDERLAND

Dieses Forum ist als Austausch für psychisch kranke Menschen und ihre Angehörige gedacht. Im Portal gibt es Erklärungen zu verschiedenen psychischen Erkrankungen wie z. B. Borderlinestörung und andere Persönlichkeitsstörungen, Essstörungen und SVV.
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Regeln

Nach unten 
AutorNachricht
Borderlandprinzessin
Admin
Borderlandprinzessin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 40
Alter : 41
PLZ und Ort : 64380 Roßdorf
Anmeldedatum : 14.10.07

Regeln Empty
BeitragThema: Regeln   Regeln Icon_minitimeFr Okt 19, 2007 4:28 pm

Da ich davon ausgehe, dass die wenigsten sich bei ihrer Anmeldung die AGB aufmerksam durchlesen, hab ich sie noch mal hier reinkopiert.
Zusätzlich gibt es noch ein paar andere Regeln.
Ihr solltet sie euch genau durchlesen, denn einige Regelverstöße können auch zu Forensperren oder schlimmstenfalls zum Rausschmiss führen!

Zitat :
Die Administratoren und Moderatoren dieses Forums bemühen sich, Beiträge mit fragwürdigem Inhalt so schnell wie möglich zu bearbeiten oder ganz zu löschen, aber es ist nicht möglich, jede einzelne Nachricht zu überprüfen. Du bestätigst mit Absenden dieser Einverständniserklärung, dass du akzeptierst, dass jeder Beitrag in diesem Forum die Meinung des Urhebers wiedergibt und dass die Administratoren, Moderatoren und Betreiber dieses Forums nur für ihre eigenen Beiträge verantwortlich sind.

Du verpflichtest dich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumdenden, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbaren Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Verstöße gegen diese Regel führen zu sofortiger und permanenter Sperrung, wir behalten uns vor, Verbindungsdaten u. ä. an die strafverfolgenden Behörden weiterzugeben. Du räumst den Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren. Du stimmst zu, dass die im Rahmen der Registrierung erhobenen Daten in einer Datenbank gespeichert werden.

Dieses System verwendet Cookies, um Informationen auf deinem Computer zu speichern. Diese Cookies enthalten keine der oben angegebenen Informationen, sondern dienen ausschließlich deinem Komfort. Deine Mail-Adresse wird nur zur Bestätigung der Registrierung und ggf. zum Versand eines neuen Passwortes verwendet.

Durch das Abschließen der Registrierung stimmst du diesen Nutzungsbedingungen zu.

In dem Bestätigunslink bei der Anmeldung steht, dass ihr 12 Jahre oder älter sein müsst. Das ist eine Voreinstellung, die ich leider nicht ändern kann. Hier in diesem Forum müsst ihr mindestens 16 Jahre alt sein; wer jünger ist, wird wieder gekickt.


Das Forum ist eine Gemeinschaft.
Es besteht nicht aus Computern und Kabeln, sondern aus mehreren Menschen in aller Welt, die das Internet und andere Computer-Netze dazu benutzen, um Informationen auszutauschen. Du wirst wahrscheinlich bald bemerken, dass sich in einer so großen Menschenmenge leider nicht immer alle so kultiviert, hilfreich und freundlich verhalten, wie man es sich wünschen würde. Wir bitten alle, sich an die Regeln hier zu halten.

Auf der anderen Seite sitzt ein Mensch.
Viele Leute denken leider nicht daran, dass die Nachrichten nicht ausschließlich von Computern gelesen werden, sondern auch von Menschen. Je nach Verbreitung kann Dein Beitrag von Leuten in der ganzen Welt gelesen werden. Denke stets daran und lass Dich nicht zu verbalen Ausbrüchen hinreißen.

Erst lesen, dann denken, dann noch mal lesen, dann noch mal denken und dann erst schreiben.
Die Gefahr von Missverständnissen ist bei geschriebenen elektronischen Medien besonders hoch. Vergewissere Dich mehrmals, die Dinge so ausgedrückt zu haben, dass sie unmissverständlich sind. Achte insbesondere darauf, Sarkasmus oder eine ähnliche Art des Humors mit einem Smiley-Symbol zu kennzeichnen.


Da dies hier kein "normales" Forum ist, gibt es zusätzlich noch ein paar besondere Regeln:

Keine Abwertungen!!!
Weder gegenüber anderen Benutzern, noch was Therapieformen oder Medikamente betrifft. Auch wenn ihr selbst keine guten Erfahrungen mit dem/der ein oder anderen Medikament/Therapieform gemacht habt, heißt das nicht, dass es auch anderen nicht helfen wird! Jeder Mensch ist verschieden und es ist nicht fair, Dinge schon von vornherein schlecht zu reden, denn dann haben diejenigen, die es noch nicht kennen, nicht die Möglichkeit, vorbehaltlos gegenüber Neuem zu sein.

Für Angehörige/Nicht-Betroffene gilt diese Regel ganz besonders: Keine Abwertungen gegenüber Betroffenen in Form von abfälligen Bemerkungen wie z. B. "Ach, die tun doch nur so als ob, die können sich ganz gut verstellen!" oder "Borderliner sind nicht zum Aushalten!" usw.

Natürlich könnt und sollt ihr über eure Erfahrungen berichten - aber ohne zu pauschalisieren! Sprecht nicht in der Allgemeinheit oder von "man", sondern von euch selbst. (Beispiel: Anstatt zu sagen "Es ist scheiße, so etwas zu machen!" kann man sagen "Ich finde es nicht gut so etwas zu machen, weil..." oder "Ich halte von so etwas nichts")

Spoiler müsst ihr in euren Texten nicht verwenden. Ich halte das für unnötig, denn ihr solltet euch ohnehin so ausdrücken, dass Sternchen überflüssig sind.
Zum Beispiel solltet ihr nicht "ritzen" oder "schneiden" schreiben, sondern ihr könnt auch einfach schreiben "Ich habe mich selbst verletzt"
Das "Wie" ist ohnehin nicht wichtig; wenn ihr Hilfe möchtet oder Ratschläge, was ihr statt dessen tun könnt, ist es nur notwendig zu wissen, warum ihr es getan habt und wie ihr nun das Beste aus der Situation machen und es vielleicht beim nächsten Mal vermeiden könnt.

Durch diese Regel werden auch "Blutbadgeschichten" vermieden, die ich hier sowieso nicht dulden werde, da sie meist nur dazu dienen, sich gegenseitig anzustacheln und zudem andere noch auf dumme Gedanken bringen können! Wenn sich jemand selbst verletzt, ist das schlimm genug, aber derjenige sollte nicht noch nachlesen können, welche Arten der Selbstverletzung es sonst noch gibt!
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/borderlandprinzessin
 
Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BORDERLAND :: BORDERLAND FORUM :: Forumsregeln-
Gehe zu: